Sonntag, 25. März 2007

Muskelmaedel. In Farbe. Und bunt.


Das kommt von einem vertrödelten Tag am Rechner und von viel Surfen: Plötzlich hält man inne, weil man was Cooles gefunden hat. In diesem Fall diese Website mit dem Namen Atelier EG.

Laute tolle Zeichnungen von Muskelmaedels!

Und keine von den leider nur allzuoft so dahin gestümperten Sachen, wie ich sie schon viel zu oft im Web gefunden habe. Klar, vieles davon ist fraglos Geschmackssache. Aber es gibt auch ein paar Kriterien, mit denen sich die Stümper von den Könnern trennen lassen. Etwa dann, wenn jedes Gefühl für Proportion fehlt, ganz zu schweigen davon, dass es mit dem sicheren Handling von Farbstiften, Aquarell- oder Ölfarben ebenso wenig weit her ist wie mit dem souveränen Bedienen eines entsprechenden künstlerischen Computer-Programms. All den Bildern muss man dann leider nur eins bescheinigen: "Gewollt und nicht gekonnt."

Dieser (mir namentlich leider unbekannte) Künstler dagegen kann wirklich toll zeichnen. Das sind alles Bleistiftzeichnungen auf seiner Seite. Ich bin zwar auf dem Gebiet überhaupt nicht unbegabt, aber a) ungeübt, weil b) trainingsfaul. Daher sei jemandem, der das richtig gut kann und der sein Können stetig und fleißig verbessert, auch Lob gezollt: Das sind wirklich klasse Zeichnungen, schaut sie euch an.

Und weil ich heute mittag nichts groß weiter sonst zu tun hatte, habe ich eine der Zeichnungen via Photoshop getunt. Das Ergebnis seht ihr hier. Viel Spaß damit --- und vergeßt nicht: Atelier EG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

--- mattmuscle, der sich über möglichst viele sinnvolle Kommentare und Anmeldungen bei "Wer mitliest - die Muskelmaedel-Community" in der rechten Blog-Spalte freuen würde ...