Donnerstag, März 27, 2008

Und wieder einmal ---

--- das Alter der Muskelmaedels. Irgendwie lässt mich das Thema nicht los. Und so habe ich mir mal den Spaß gemacht und a bisserl die Teilnehmerinnen der diesjährigen Arnold Classic in Columbus (US-Bundesstaat Ohio) recherchiert. In Sachen Alter.

Zwei Damen gibt’s, die da ein ziemliches Geheimnis draus machen: zum einen die hinreißende Debi Laszewski (in die könnte ich mich auch schon wegen dieses humorvollen Gesichts mit den schönen blauen Augen und der charakteristischen Nase verknallen) und Lisa Aukland, pardon, Dr. Lisa Aukland. Da die zuletzt Genannte aber auch schon seit längerem „am Eisen“ ist und zudem ja auch mal irgendwann promoviert hat, wird sie – ungalant wie ich manchmal bin – die Dreißig auch schon hinter sich haben. Dito Frau Laszewski-Petersen. Unbekannt ist mir zugegebenermaßen Antoinette Thompson.


  • 1 - Yaxeni Oriquen: *1966

  • 2 - Dayana Cadeau: *1966

  • 3 - Lisa Aukland: *ja – aber wann?

  • 4 - Betty Pariso: *1956

  • 5 - Brenda Raganot: *1966

  • 6 - Cathy LeFrancois: *1971

  • 7 - Betty Viana-Adkins: *1971

  • 8 - Iris Floyd Kyle: *1974

  • 9 - Annie Rivieccio: *1962

  • 10 - Rosemary Jennings: *1963

  • 11 - Tazzie Colomb: *1968

  • 12 - Debi Laszewski: *ja – aber wann?

  • 13 - Antoinette Thompson: *ja – aber wann?

  • 14 - Kristy Hawkins: *1980

  • 15 - Colette Nelson: *1974

  • 16 - Tracy Beckham: *1961

Bleiben 13 Maedels, deren Alter wir wissen. Erneut zeigt sich da, dass im Bodybuilding die Karriere erst im mittleren Alter beginnt und die Top-Verfassung erst da möglich ist – was sind das zum Teil für Traumbodies!

Um die Zahlen mal auszuwerten:
- Nur eine sieht ihrem 30. Geburtstag noch entgegen: die mit einem unglaublich hoch aufragenden Bizeps gesegnete Kristy Hawkins aus Texas.
- Vier der Mucki-Prinzessinnen sind über Mitte oder Ende 30.
- Sieben sind über 40, davon drei mindestens 45 Jahre alt.
- Und eine kam vor über 50 Jahren zur Welt: Betty Pariso, 52 Jährchen alt, eine meiner Meinung nach völlig unterschätzte Bodybuilderin von wahrhaft gigantischen Proportionen, bei der ich mal gern das Maßband anlegen und allein schon mal die Oberschenkel vermaßen würde.

Ist das nicht alles ebenso unglaublich wie die sensationelle Verfassung von Tazzie Colomb auf diesem Bild?


1 Kommentar:

  1. Anonym28/3/08

    sollte die story auch so hinreizend und alle sinne betroeren werden wie der zauberhafte bizeps von alina oder so aufregend wirken wie das foto von tazzie, werde ich mehr als zufrieden sein. ich warte gespannt ....
    musclelover

    AntwortenLöschen

--- mattmuscle, der sich über möglichst viele sinnvolle Kommentare und Anmeldungen bei "Wer mitliest - die Muskelmaedel-Community" in der rechten Blog-Spalte freuen würde ...