Samstag, April 09, 2016

FIBO 2016: Fällt aus - zumindest für mich...


Eigentlich wollte ich, der Chef vons Ganze, also mattmuscle von muskelmaedels.blogspot.de, auch in diesem Jahr wie gewohnt zur FIBO fahren. Jedoch hat mich ausgerechnet dieser Tage eine Erkältung von den Beinen geschmissen, so richtig mit allem Zipp und Zapp, mit Schnupfen, Husten, aber ohne Heiterkeit. Daher kann ich auch in diesem Jahr aus eigenem Erleben heraus leider nicht darüber sinnieren, ob die FIBO in diesem Jahr ihrem zweiten Namensbestandteil, dem "BO" für Bodybuilding, wieder einmal mehr nicht gerecht geworden ist. Oder ist sie doch, vielleicht und hoffentlich?


Inzwischen, so ist zu vernehmen, finden nämlich viele Fans von Muskelmaedels erst gar nicht mehr den Weg in die eigentliche Messe (die rein ökonomisch gesehen im Wachstum ist und das zudem sehr spektakulär. Und die mit Kölle den praktischen PR-Vorteil hat, diverse Fernseh-Stationen vor Ort zu haben). 

Stattdessen gehen diese Muskelmaedel-Liebhaber gleich zu den Sessions oder inoffiziellen Veranstaltungen, die im Umfeld der FIBO stattfinden. Das umfasst auch die für Schmoes wie mich gemachte Veranstaltung mit dem verheißungsvollen Namen "Daily Fbb Show in Cologne", die heute im Kölner Hotel Stadtpalais stattgefunden hat oder die zumindest für diesen Ort und diesen Tag angekündigt war - hier gibbet mehr dazu. Wegen meiner verflixten Erkältung konnte ich mir die natürlich ebenfalls nicht ansehen. 

Anna Khudayarov

Immerhin listet die dazugehörige Website "Daily-Fbb-Clips.com" eine Reihe von Muskelmaedels wie Maria Wattel, Carla Maria Bradley oder Anna Khudayarov und Claudia Partenza, Laurence Prévot und Eva Damoh. Und glaubt man den Fotos der Seite, dann haben die Organisatoren auch schon Maedels wie Victoria Sanchez, Ms Xena und Maryse Manios aufgeboten. 

Was ging da denn heute so alles ab, bei dieser "Daily Fbb Show in Cologne"? Ich nehme mal an, Fotos machen, Muskelvorführung in kleinem Kreis, vielleicht auch sexy Muscle Worship und Kraftvorführungen ... Filmemachen geht auch, das Material gehört aber dann der Website, denn die leben da wohl hauptsächlich davon. In jedem Fall wäre es etwas, das ich mir öfter wünschen würde.

Carla Maria Bradley

Abschließend eine Bitte (vielleicht liest's und sieht's ja jemand): Vielleicht hatt ja jemand auf der FIBO im Gewühl ein Muskelmaedel oder zwei getroffen und vielleicht fotografiert. Vielleicht hat auch dieser Jemand ein paar Bilder von den hoffentlich stattgefunden habenden Bühnenshows mit Bodybuilderinnen gemacht. --- Und vielleicht sieht sich dieser Messebesucher dann auch noch imstande , für diesen Blog
etwas über die FIBO 2016 und/oder Events wie die oben genannte Daily Fbb Show zu schreiben. Wer sich das zutraut, der kann mich gern kontaktieren (E-Mail steht rechts oben in der Leiste): Mich würd's freuen!

*************************


And now for something completely different - im Moment denke ich noch über was Storymäßiges mit einer oder mehreren Kriegerinnen nach, natürlich mit Muskeln, mal sehen, inwieweit mich die Muse küsst. Wobei ich mich, spinnert wie ich bin, frage, ob es eigentlich Musen mit Muskeln gibt ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

--- mattmuscle, der sich über möglichst viele sinnvolle Kommentare und Anmeldungen bei "Wer mitliest - die Muskelmaedel-Community" in der rechten Blog-Spalte freuen würde ...