Samstag, 27. Februar 2021

LH-Art --- war's das?

 


Nix ist für immer --- es sieht so aus, als habe Larry Heller seine Seite LH-Art abgeschaltet respektive, dass sie abgeschaltet worden ist. LH-Art war in den vergangenen ein, zwei Jahren bei Shopify gehostet, das ist eine kanadische, aber von einem gebürtigen Deutschen gegründete Verkaufswebsite (Neudeutsch: e-commerce platform), sprich: Derartige Unternehmen stellen für alle eine Internet-Angebotsmöglichkeit zur Verfügung, für die deren Aufbau und Unterhalt zu aufwändig oder zu kompliziert ist. Wer also dieser Tage dem oben im Bild zu findenden Link gefolgt ist, der sah und sieht sich der Meldung gegenüber, dass wohl irgendwas nicht richtig geklappt haben müsse. Kein Bild, kein nix, was den Schmoe und sein Auge erfreut ...

 



Wenn das also dauerhaft so sein und damit das Ende von LH-Art sein sollte, wäre das wenigstens für solche wie den Verfasser das Ende einer Ära rund um die Thematiken historischer Muskelmaedels und Fetisch-Comics mit Muskelmaedels. Orrin J. Heller, Vater des LH-Art-Betreibers Larry Heller, war einer derjenigen, der seinen seinerzeit sicher noch völlig ungewöhnlichen Spleen für richtig starke und richtig muskulöse Frauen ausgelebt hat, dies bereits zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Heller senior hat muskulöse Frauen gesucht und sie meist bei Zirkus-Akrobatinnen gefunden. Er hat sie fotografiert und Bilder von ihnen gesammelt. Und er hat Infos zu diesen Frauen zusammengetragen, die dann nach seinem Tod auch undergroundmäßig und da heftweise als "Orrin J.Heller Collection" zu haben waren:

 
Oh, und nicht zu vergessen, Papa Heller hat in eigenen, zum Teil ungelenken, aber immer unverkennbaren Comic-Zeichnungen sein Faible ausgelegt. Und von all dem gab's Zusammenstellungen (siehe oben drüber und unten; mehr zu Orrin J. Heller findet sich hier):

 


Sohn Larry hat dann daraus ein Versandgeschäft gemacht, in dem gab es,wie gesagt, Repros besagter Fotos zu kaufen, aber auch jede Menge Comics, alte FemDom- und Bondage-Sachen von heute längst als Kult eingestuften Zeichnern wie Eric Stanton und Gene "Eneg" Bilbrew ebenso wie neu erstellte Zeichnungen,Comics, ja gleich ganze Reihen. In den 1990ern und 2000er gab es hier Comics von Leuten wie David C. Matthews, Lee Burks, LoSarro oder Robin Ator, zum Teil von Profis wie den gerade Genannten erstellt aufgrund von Vorlagen oder Rohskizzen von Larry Heller himself. Auch präsentierte man eigene Comics mit Heldinnen wie "Kyra" und "Kageena". Es gab Comic-Reihen wie "Fem Jocks" oder "All Growth", in denen Frauen zu ihrer eigenen Überraschung (erstens) und Begeisterung (zweitens) sich plötzlich zu Muskelmaedels gewandelt sahen. Zeichner wie Bill Quick mit seinem im Cartoon-Stil gezeichneten Sachen, die immer einen augenzwinkernden Touch aufwiesen. 

 

Und die Comics des Franzosen Elie Xyr, der in atemberaubend detailreicher Pinsel- und Federtechnik  Tuschezeichnungen zu ebenso hypermuskulären wie oft auch mythischen Frauen erstellte - mitunter gab's derlei auch in Öl oder Acryl:

Im Lauf der Zeit kamen andere hinzu, etwa Martin mit seinen per Computer erstellten Stories, in denen es meist um Muscle-Dominas und ihre Opfer ging, Zero Galvan mit seinen vollbusigen, sado-sexy männermordenden Pinup-Schönheiten, die Karate-Techniken im Stil von Highkick und Roundhouse-Kick mindestens ebenso gut beherrschten Chuck Norris, aber dabei viel interessantere Sachen ins Auge des Betrachters brachten. 

 
Dann war da Chris Shapes mit seinen ultramuskulösen Männervernascherinnen (Bild siehe eins drunter), Allensandra, RMG oder AOS mit seinen extrem detailreichen Blei- und Buntstift-Zeichnungen von ebenfalls männerdominierenden Muskelmaedels. In den vergangenen zwei, drei Jahren hatte ich den Eindruck, dass sich das Augenmerk mehr und mehr auf das Muscle-Femdom-Ding verengte, der breiter aufgestellte Aspekt mit historischen Sachen und dem Angebot an entsprechenden Portfolios, auch solchen mit Fan-Art, der entfiel.

 

Sei es, wie es ist: Noch findet sich das ein oder andere bei DeviantArt. Und mal sehen: Vielleicht isses ja auch nur eine technische Panne und es gibt bald wieder was so Schönes zu gucken wie für diesen Glückspilz hier...

 


       

Montag, 22. Februar 2021

Die Kraft der Frauen: Reaktion auf eine Mail


Was Kurzes: Hatte neulich eine Mail in meinem Postfach. Der Inhalt sei in voller Länge wiedergegeben, da der/die/das Betreffende seine Zuschrift arg anonymisiert hat:

"Hey mattmuscle, du Spast. Was bist du denn für ein Schwachmat, wenn du gegen Eine Frau kraftmäßig nix hinkriegst! Und die Anderen da auch, alles Spasten. Keine Frau ist Stark wie ein Mann das sind alles Fakes und die Muckis nur Chemie nix richtiges dahinter. Und Ihr Spasten glaubt das auch noch! Wie soll das gehn wenn ein Mann von Natur aus mehr Muskelmasse hat und stärker ist und sowas alles!" 

Mal abgesehen von dem freundlichen Tonfall und der originell-individuellen Rechtschreibung - es sei angemerkt, dass die schiere Muskelkraft unabhängig vom angeborenen biologischen Geschlecht und jenseits chemischer Einflüsse auch immer eine Frage der Übung ist und sich deshalb natürlich auch steigern lässt. Das war schon immer so, sonst hätte es schon vor Zeiten der entsprechenden Mittelchen keine Kraftathletinnen gegeben. Hier die Britin Ivy Russell vom ersten Drittel des vergangenen Jahrhunderts - wer kann, hebe oder halte auch so viel:

Dann ist es meines Wissens nach so, dass Frauen aufgrund ihrer anderen skelettalen Struktur prozentual in den Beinen mehr Kraft entwickeln können als Männer. Dass sie auch oben rum richtig stark sein können, dafür guckst du hier: Die superstarke Renata Hronova pumpt 100 Kilogrämmchen - und das gleich zehnmal und ohne, dass sie auf mich dabei extremst angestrengt wirken würde (oben ein Foto, darunter das dazugehörige Video mit Link):



 

Der Link zu dem von Renata Hronova eingestellten Film (für den Fall, dass das Video mal von FB entfernt oder hier nicht richtig laufen werden sollte; gibt's leider öfters mal.) 



Hier Renata beim Armdrücken - sollte ich ein Spast sein, der Typ da ist sicher keiner ...
Auch hierzu ein Link.

Und zum Thema Fake - klar, gibt's das bei Fotos und bei Filmen, sonst könnten Superhelden im Film nicht fliegen, sich einfrieren lassen und das überleben oder Spinnenfäden aus ihren Fingerspitzen herausschießen. Oder noch einfacher: Sonst könnten zum Beispiel im Reiten oder Motorradfahren unerfahrene Schauspieler nicht in Rollen bestehen, die Reiten oder Motorradfahren erfordern, sonst könnten zwar fraglos sportliche und geübte, aber ansonsten normale Menschen jedweden Geschlechts nicht auf der Leinwand gleich Dutzende von Gegnern verdreschen, was ihnen im richtigen Leben nie und nimmer gelingen würde. 

Natürlich wird da getrickst. Das ist das, was nachher die Illusion ausmacht - denn genau darum geht es den Filmschaffenden ja. Und auch dem, der etwa einem Bild seiner Lieblingsschauspielerin per Photoshop Muskeln verpasst, über welche die so Beglückte im richtigen Leben nie verfügt hat und verfügen wird. Sowas ist aufgrund der inzwischen allgemein erhältlichen und bekannten Bild- und Filmbearbeitungsprogramme kein Geheimnis.  

Aber deswegen kann man doch nicht in Abrede stellen, dass es Frauen gibt, die aufgrund von Training, Fleiß und Hingabe einfach stärker sind als die meisten Männer. Das mag manchem nicht schmecken, aber es ist nun einmal eine Tatsache. Und als jemand, der zwar (auch altersbedingt) außer Form ist, aber kein "Spast" und auch kein "Schwachmat", kann ich schon sagen: Ich habe diverse Frauen getroffen, gegen die ich etwa im Armdrücken, salopp gesagt, keinen Stich gekriegt habe. Und die auch zum Teil weit schwerere Gewichte bewältigen konnten und können, als ich das in meinen guten Zeiten getan habe. Deswegen bricht mir kein Zacken aus meinem männlichen Helm...  

Hier unten (erst das Foto, dann darunter das Video mit Link) haben wir Crystal Tate, die als erste Frau 600 pounds im Kreuzheben gewuppt hat - das sind umgerechnet gut 272 Kilo. Wenn du das kannst, lieber Anonymus, dann mach es nach. Und lass dich dann unabhängig von deinem Geschlecht von deinen Sportsfreunden so feiern wie hier - da wurde nämlich einfach eine außerordentliche Leistung honoriert:

 

Der Link, falls das Video mal rausgenommen werden sollte

*****************************************************************

In eigener Sache: Im Moment bin aus diversen Gründen mehr eingespannt, als es mir lieb ist. Das geht schon seit dem Jahreswechsel so und wird wohl auch noch eine Weile dauern. Daher bitte nicht wundern, wenn es hier im Moment in Sachen neuer Beiträge heftig ruckelt ...