Egal wie - in diesem Jahr hat der Kerl mit der Sense schon wieder zwei Muskelmaedels weggerissen, die in den 1980er und 1990er Jahren für Aufsehen gesorgt haben. Und ich komme leider jetzt erst dazu, die bereits seit Frühjahr vorbereiteten Texte durchzusehen und zu veröffentlichen.
Nicole Bass (1964-2017) |
Jackie Paisley (1963-2017) |
Zum zweiten ist da Jackie Paisley. In den 1980ern gehört die im Vergleich zu Bass wesentliche zierlichere damalige Mittzwanzigerin zu den dominierenden Bodybuilderinnen, bekannt für ihre herausragende Muskeldichte bei gleichzeitiger Super-Symmetrie. Zwischen 1985 und 1991 absolvierte sie diverse Wettkämpfe wie NPC National, Ms. International, Ms. O und World Pro Championships. Sie beendete 1991 ihre aktive Karriere, wurde Mutter eines Jungen, blieb aber dem Fitness-Lifestyle verbunden, startete in Phoenix, Arizona eine Karriere als Trainerin und Choreographin.
Und Jahre später ging es dann los: "Es fing damit an, dass ich müde wurde und Kopfschmerzen bekam. Und in der Folge wurde bei mir eine Silikonvergiftung diagnostiziert, verursacht durch ein Implantatenleck ... es hieß, ich hätte nur noch Monate zu leben", sagte Paisley, nachdem sie sieben quälende Jahre überstanden hatte, darunter eine Sieben-Stunden-Operation mit der Entnahme der defekten Brustimplantate, die sie sich wie viele andere FBB hatte zur Verbesserung der äußeren Erscheinung hatte einsetzen lassen. Bei dem medizinischen Eingriff verlor sie auch acht Lymphknoten. All das versursachte zudem einen enormen Schuldenberg, der sich aber dank der Solidarität von anderen FBB wie Rachel McLish, Collin Rhodes, Debbie Bramwell und einigen Fans abtragen ließ. Doch schließlich forderte die Vergiftung ihren Tribut und als Folge verstarb Jackie Paisley am 17. März. Sie hinterlässt ihren zwölfjährigen Sohn und ihren Bruder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
--- mattmuscle, der sich über möglichst viele sinnvolle Kommentare und Anmeldungen bei "Wer mitliest - die Muskelmaedel-Community" in der rechten Blog-Spalte freuen würde ...