Mittwoch, 7. November 2018

Sharice Davids - MMA-Fighterin im US-Kongress

Dinge gibts, die gibts auch nur in Amerika (dem Teil mit den ganzen Amis drin): Die als Midterms bekannten Wahlen sind grad rum, der Mann mit dem Scheitel und dem goldfarbenen Namensschriftzug am Hochhaus in Las Vegas hat eine kleine Klatsche kassiert, weil die Demokraten hier so abgeschnitten haben, dass sie ihre Position stärken können. Okay - und eine der neuen Kongressabgeordneten heißt Sharice Davids: Kansanerin, Anwältin, offen lesbisch (was ich als Hetero immer wie einen Verlust empfinde, aber es als Lebensform wie jede andere akzeptiere), Native American (= Sharice Davids stammt vom Volk der Hochunk oder Winnebago, diese gehören zum Sioux oder Lakota sprechenden Teil der nordamerikanischen Indianer) und sie ist eine --- ehemalige -Mixed-Martial-Arts-Kämpferin, was man ihr auch ansieht, wie die Bilder belegen. Angesichts derer sich mit niederen Instinkten begabte Personen überlegen, wie sie diese muskulären Fähigkeiten aus ihrer Vollkontaktkampfsport-Zeit wohl in Washington einsetzen mag, etwa in Diskussionen mit dem blonden Scheitelträger (Spässle gemacht). Mit ihrer Abstammung, ihrem Geschlecht und ihrer MMA-Karriere setzt die 38-jährige Juristin aus der Partei der Demokraten gleich dreifach einen historisch einmaligen Akzent - muss man erst mal hinkriegen: Wie gesagt, Dinge gibts, die gibts nur in Amerika! 

Wer kann, mache es nach ...

Man achte unten auf ihr Shirt: "stark, robust,
indigenous", also "indigen, eingeboren".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

--- mattmuscle, der sich über möglichst viele sinnvolle Kommentare und Anmeldungen bei "Wer mitliest - die Muskelmaedel-Community" in der rechten Blog-Spalte freuen würde ...