Sonntag, 13. Oktober 2019

Buch: "Amazing Muscle Beauties"

Es gibt was Neues zu lesen oder besser zu gucken - gedruckt, in Farbe und bunt, um mal einen alten TV-Sketch zu bemühen.Vorne drauf ist Jessica Sestrem zu sehen, drinnen gibt es sie auch in Farbe und das glücklicherweise mehrfach, neben jeder Menge anderer Muskelmaedels. Und für die Hochglanzfotos in "Amazing Muscle Beauties - The Book" verantwortlich zeichnet Robby Brand, den man den Euro-Fans von Muskelmaedels wohl kaum vorzustellen braucht, da er einer der wichtigsten Highgloss-Fotografen auf dem Gebiet ist. Es ist kein dünnes Buch, kommt - ich weiß es, da ich schon eins gekauft habe - in perfekter Buchbindertechnik auf Super-Papier und mit Fotos in echter Spitzenqualität: Empfehlenswert! Und hier noch ein Bild vom Cover:  


Ich hätte schon früher was dazu geschrieben, wenn ich dazu gekommen wäre, aber manchmal ist es es eben, wie es ist. Aber jetzt. Optimal für jeden, der Muskelmaedels liebt, zumal Weihnachten schon wieder in drohend naher Reichweite ist.

(Nachtrag, 20. Oktober) Weil ich via Mail nun gleich zweimal gefragt worden bin, wie denn die Bilder sind in dem Buch, setze ich in das Posting noch etwas hinzu. Ich habe oben geschrieben "Highgloss". Heißt, wie oben auch schon erwähnt: Hochglanz. Nun kann man so natürlich alles Bildliche drucken, dann sehen schlechte Aufnahmen zwar etwas besser, aber immer noch nicht gut aus, das kenne ich von meinem Beruf her nur zu gut. Wer also will, dass die Bilder auch auf dem jeweiligen edlen Papier gut "stehen", wie das im Zeitschriftengewerbe heißt, dass sie somit sozusagen das spitzenmäßige Papier auch verdienen, der muss entsprechend erstklassiges Bildmaterial liefern. Und exakt das ist Robby Brand mit seinen Fotografien mehr als gelungen.

Zu seinem Stil: Hier geht es um liebevoll und mit Blick für originelle Settings und Hintergründe inszenierte Aufnahmen von Muskelmaedels. Auf diesen Fotos werden Bodybuilderinnen mit Blick für weibliche Schönheit gezeigt. So kommen Bilder heraus, die allesamt auch dafür taugen, großformatig gedruckt und dann mit schicker Rahmung versehen an die Wand zu kommen: Davon sähe zumindest ich gern mehr im Druck - vielleicht als "Amazing Muscle Beauties, Volume two"?

Ja, und einmal abgesehen davon, dass sich Fragen nach dem Stil des Fotografen und damit der Qualität der genannten Bilder ja auch durch simples Googeln beantworten lassen sollten - ich bin so frei und setze einige Bilder des Fotografen Robby Brand hier ein (seine freundliche Erlaubnis einmal vorausgesetzt). Schon diese Aufnahmen mit Mavi Gioia, Maria Carolien Wattel und Jacqueline "Jay" Fuchs sollten zeigen, dass er auf seinem Gebiet zu den Spitzenleuten gehört, abgesehen davon, dass er das ja wohl auch nicht erst seit gestern macht und seinen Ruf als Könner zu Recht genießt:
  




Wer sich für das Buch interessiert - hier die wichtigsten bibliographischen Daten: Es handelt sich bei dem guten Stück um eine Sammlerausgabe, daher limitiert - also ...! Ausführung: Hardcover, sprich: gebunden, Maße 30 x 21 cm, 228 Seiten, viele Fotos, hohe Druckqualität. Mit einem Vorwort von Amedeo Marsan, Chefredakteur der Zeitschrift "Cultura Fisica Magazine", Kreativdesign von Everett Ruf, Photos von Robby Brand. Der Preis beträgt 49,95 Euro plus Verpackung und Versand. Wer eins haben will, bestelle hier: webmaster@amazingmusclebeauties.com. Für den Fall, dass der Link zur E-Mail-Adresse nicht "funzt", wie das im Web-Slang heißt, setze ich noch den Link zur Website, wo man natürlich auch direkt ordern kann: amazingmusclebeauties.com


Und zum Schluss noch mal eine umwerfende Bizeps-Pose der ebenso umwerfenden Jessica Sestrem mit dem Buch "Amazing Muscle Beauties", dessen Cover sie ziert und in dem sie natürlich auch mehrfach abgebildet ist.


1 Kommentar:

  1. Anonym17/10/19

    Endlich! Gibt es wieder etwas Neues. Ich befürchtete schon dieser hervorragende Blog werde eingestellt, was sehr sehr schade waere. Ich freue mich schon auf eine kleine Story....

    AntwortenLöschen

--- mattmuscle, der sich über möglichst viele sinnvolle Kommentare und Anmeldungen bei "Wer mitliest - die Muskelmaedel-Community" in der rechten Blog-Spalte freuen würde ...