... irgendwann ist alles vorbei. Bei uns Menschen heißt das wohl, dass das Alter allmählich jeden einzelnen Apekt unseres Lebens neu fasst und ändert; das Wort "unwieder- bringlich" will mir dabei nicht so recht über die Tastatur und auf den Schirm.
Warum ich das schreibe? Eins meiner FBB-Idole ist davon auch betroffen - die sensationelle Christa Bauch. Da ja ihr Geburtsdatum in vielen Internet-Einträgen nachzulesen ist, darf man (vergleichsweise wenig charmant) sagen, dass sie auch nicht mehr zu den jüngsten Bürgern dieser Erde gehört. Denn sie ist am 19.12.1947 geboren, wird also im Lauf des Jahres 60 Jahre alt.
Vielleicht ist es nur eine Spekulation. Aber aus meiner Sicht liegt es an ihrem Alter, dass sich in den letzten ein, zwei Jahren ihre Super-Muskeln unübersehbar zurückgebildet haben. Das sieht man, wenn man die aus verschiedenen Jahren stammenden Fotos auf ihrer Homepage betrachtet und miteinander vergleicht.
Nun habe ich sicherlich überhaupt kein Recht, über die Lebensführung von C.B. zu befinden. Ich weiß auch nicht, welche sonstigen Gründe eine Rolle gespielt haben. Was ich sagen will, ist das: Es ist halt einfach schade.
Denn Christa Bauch verkörperte meinen Glauben an das alte Motto "Wo ein Wille ist, da ist ein Weg". Immerhin startete sie ja erst recht spät mit dem Bodybuilding. Wenn ich es richtig aus der Erinnerung wiedergebe, war sie schon über 30. Dann aber legte sie los mit dem Tempo einer Rakete. Und als Mittvierzigerin wies sie dann Muskeln über Muskeln auf.
Ich weiß noch, wie ich reagierte, als ich die ersten Fotos von ihr sah. Ich war fast schon schockiert, aber gleichzeitig auch begeistert und - tja, es sei nicht verschwiegen - auch sehr erregt. Seitdem war ich ein Fan von ihr. Sozusagen ein Bewunderer aus ferner Distanz. Denn sie gab mir, etwas überspitzt formuliert, den Glauben an die ewige Jugend.
Schließlich schaffte Christa Bauch es als eine der ersten Muskelmaedels, sich bis Mitte 50 nicht nur einen kraftvollen, sondern einen schlichtweg spektakulär-muskulösen Body zu erhalten. Ihre Oberarmmuskulatur war (verglichen mit ihrer doch eher zierlichen Körpergröße) eine lange Zeit einfach unfassbar voluminös und dazu sensationell gut definiert.
Wenn sie ihre "guns" anspannte, wuchsen da wie bei einer Urgewalt zwei gigantische Kraftklötze in die Höhe. Auch ihre Bauchmuskeln waren klasse. Ebenso ihre schlanken, aber spitze definierten Beine. Für mich war sie daher lange Jahre schlichtweg der Inbegriff einer wirklich muskulösen und noch dazu erotischen Frau (diese dunklen Augen ...)
Für alle, die sich daran mit etwas Wehmut erinnern, setze ich das Foto hier ein. Es zeigt Christa Bauch so, wie sie sich in ihrer besten Zeit präsentierte.
Und um den Fragen zuvorzukommen: Ja, das Bild habe ich "gepimpt", wie man Neudeutsch zu "tunen" sagt. Freilich nur, indem ich eine Schwarzweiß-Aufnahme gefärbt habe, dies ist übrigens eine der ältesten Methoden der Bildbearbeitung, die es in der gut 180jährigen Geschichte der Knipserei gibt. Und wenn ich eine bessere Vorlage dieses Bildes gehabt hätte und nicht diese vor Jahren irgendwo im Web ergatterte, nicht sonderlich hochauflösende Version, sähe das Ergebnis noch besser aus.
Postskriptum: Wie die jüngsten Bilder auf Christa Bauchs Homepage zeigen, ist sie nun weit davon entfernt, alt und gebrechlich zu wirken. Nö, nö, das sieht immer noch alles enorm vital, sportlich, fit und sexy aus. Manch eine halb so junge Dame wäre für solch einen straffen Body dankbar, wie die Fotos in Reizwäsche, Bikini und Jeans zeigen. Auch sind ihre Arme nun nicht unbedingt schwächlich. Alles in allem ist sie, verglichen mit mir als ermattetem Mittvierziger, immer noch in Top-Kondition. Und diese Augen, nun, die kann ihr niemand nehmen.
Es ist halt eben nur schade, dass sie nicht mehr diese Wahnsinns-Muskeln hat, angesichts derer Typen wie ich verlegen geschluckt und Stielaugen bekommen und geträumt haben. Aber vielleicht fängt sie ja mal wieder an ... ach, lassen wir das.
Christa, egal, was du tust: Du bleibst eine der besten!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich finde man ist nie zu alt um sport zu betreiben.
AntwortenLöschen