Ha! Nichts kann den Anblick eines Muskelmaedels toppen, das flext - sprich: das seinen Arm anwinkelt und dabei der lechzenden Männerwelt mittels Anspannung seinen mächtigen Bizeps präsentiert. Hier zwei Prachtexemplare, zur allgemeinen Bewunderung.
Jedoch gibt es da etwas, das meiner Meinung nach das Vergnügen beeinträchtigt. Und das ist die Bizepspose mit leicht nach hinten abgewinkelter, offener Hand.
Das wiederum ist eine Erfindung der Bodybuilderin Shelley Gruwell, eine der sexiesten Mucki-Frauen der 80er Jahre. Und von der übernahm es seinerzeit auch Doris Barilleaux, eine Pionierin dieser Sportart und eine - damit begann das Übel - frühen Kampfrichterinnen. All ihren Verdiensten zum Trotz hatte die Dame ihre Eigenheiten (wie sie im übrigen typisch sind für den homo sapiens funktionaeris): Sie entwarf seinerzeit ein Reglement für Pflichtposen, abgeleitet aus einer Darbietung von Shelley Gruwell.
Das Regelwerk hatte es in sich: Keine Latissimus-Posen ("das haben Frauen ja sowieso nicht", so die Funktionärin) und Bizepsposen am besten mit offener Hand ("das sieht eleganter und femininer aus").
Das mit den offenen Händen hatte sich bald erledigt, zumindest bei dem, was wir heute beim "richtigen" Bodybuilding kennen. Doch in den Klassen der Fitness-Kategorie hielt sich das.
Und die Nummer mit dem "No-Lat-Spread-Please" blieb fast 20 Jahre erhalten, bis die ersten Verbände einsahen, dass das realitätsfern und dem FBB nicht dienlich ist.
Zurück zur Bizepspose. Ich präferiere eindeutig die Nummer mit der geballten Faust. Denn nur da kann die Anspannung wirklich voll auf den Muskel gehen und ihn so total anspannen.
Außerdem sieht es schlichtweg viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel schärfer aus: Eine Frau hebt ihre gepflegte Hand - gern mit lackierten Nägeln - winkelt den Unterarm nach oben an, bildet - souverän lächelnd - eine Faust und dann legt sie alles in die Pose, was sie hat.
Und Typen wie ich fangen an zu lechzen ...
Yaxeni und Joanna, zwei zweifellos scharfe Bräute mit heißen Armen. Als Bizepspose ziehe ich ebenfalls die rechte Abbildung mit der Faust vor, sieht einfach noch stärker aus.
AntwortenLöschen