Sonntag, 5. August 2018

Herzlichen Glückwunsch, Alina Popa!


Wer hier länger mitliest, der dürfte wissen, dass Alina Popa bei muskelmaedels.blogspot.de einen besonderen Status hat: Über kein anderes Muskelmaedel habe ich so viel geschrieben wie über sie, die ich mit blondierten kurzen Haaren kennenlernte, dann mit längerem Haar anfand, um sie im Weiteren erst mit rotbrauner und dann mit brünetter Frisur wiederzutreffen --- um es mit Hans Albers zu sagen: "... hast du deine blonden Haare schwarz gefärbt, vielleicht auch rot". 

Alles richtig, aber immer gleich blieb Alina Popas außerordentliche, ebenso symmetrische wie ausgebildete Muskulosität. Dies im Verein mit einem mir gegenüber stets freundlichen, höflichen und geistreichen Auftreten und dazu einer extrem hohen Anziehungskraft. Denn Alina Popa hat nicht nur ein schönes, sondern eben auch ein lebendiges Gesicht von der Sorte, wie es die Poeten gern als"ausdrucksstark" bezeichnen.

Sicher war ich mit einer der ersten, der in Deutschland immer wieder und das gern über sie geschrieben hat. Auch habe ich sie mehrfach und das stets gern fotografiert, da ich sie als Wunschtraum jedes Fotografen erlebt habe: Nicht nur, dass sie mühelos von einer Pose in die andere fand, und das wunschgemäß, sondern auch, dass sie diese immer wieder variierte -- und genug Souveränität besaß, um sich der ganzen Sache rund um das Geknipstwerden auch mal mit augenzwinkernder Koketterie zu nähern: Alles Eigenschaften, die sie bis vor einigen Jahren aus Sicht der Muskelmaedelfans zu dem gemacht haben, was dem Frauenbodybuilding gefehlt hat - nämlich zur idealen Botschafterin dieser Sportart.

Doch läuft im Leben bekanntlich nicht immer alles glatt: Nach der Zwischenstation Schweiz verschlug es die gebürtige Rumänin Alina Popa in die USA, um, wie sie mir einmal gesagt hat, "mit den großen Mädels zu spielen". Sie nahm bei prestigeträchtigen Wettkämpfen teil, kam aber nicht ganz nach vorn. Und dann folgten ein Unfall und Trainingsverletzungen, die sie zumindest kurzfristig auf einen nicht vergesehenen Kurs zwangen. 

Mittlerweile in Colorado als Trainerin tätig und auch mit einer Zusatzausbildung im kulinarischen Bereich versehen, hatte es den Eindruck, als habe Alina Popa- von ein, zwei Ausnahmen abgesehen - ihre aktive Zeit abgeschlossen. Und so erschien sie auf den Fotos der vergangenen Jahren wie die Verkörperung des Off-Season-Zustandes. Also deutlich schwerer als zu Wettkampfzeiten, zudem obenrum auch sozusagen "frisch aufgepolstert" - bei alldem aber (aus der Distanz geurteilt) wirkte Alina Popa so, als würde ihr die Kraft förmlich aus allen Poren scheinen.

Doch so kann man sich irren: In den vergangenen Wochen sah man immer mehr Fotos von Alina Popa, auf denen sie zusehends definierter und austrainierter aussah. Sie wollte doch nicht etwa wieder auf die Wettkampfbühne ...?

Exaktamente. Sie wollte. Genauer gesagt, sie peilte (nautisch gesprochen) eine Teilnahme bei dem Wettkampf IFBB Tampa Pro an. Um es kurz zu machen: Sie hat gestern gewonnen - herzlichen Glückwunsch: Alina! 

Hier der zugehörige Kampfrichter-Beleg von dem Wettkampf mit dem bemerkenswerten Titel "WOS 2018 Muscle Vodka Tampa Pro Women's Bodybuilding":

 
Alina Popa selber kommentiert das so: 

"Ich bin so aufgeregt. Das ist eine besondere Nacht für mich, in der ich die #ifbbtampapro gewonnen habe. Es ist immer ein wunderbares Gefühl, der Champion zu sein, selbst wenn es mich 16 Wochen gekostet hat, für einen Tag des Triumphes hierher zu kommen. Ich möchte @wingsofstrength für all die Unterstützung, die sie dem #femalebodybuilding gewähren. Ich möchte @tgflex und @gardner.tortuga dafür danken, dass sie diese wundervolle Show organisiert und für die Athleten geworben haben, für die wunderbare, respektvolle and höfliche Weise, in der wir behandelt worden sind. Dank an meine Sponsoren @vision1naturals die mich mit diesem diesem neuen Wunder,diesem neuen Antientzündungs-Wunder genannt CBD 😘 ausgestattet haben. Dank euch @armbrustdylan dafür, mich durch diesen Prozess mit eurem wissenden Auge geführt zu haben. Danke  @axidesignstudio für das den großartigen Posing Suit für den Abend, @giannaficco für meine großartige Frisur, @maximum_beauty_ für mein herrliches Make-up, @patycanas meine beste Freundin, meine "ride or die" [US-Cowboy- und Biker-Slang für jemanden, mit dem alles, was im Leben kommt, zusammen meistert ---mattmuscle], danke dafür, dass du alle Emotionen mit mir geteilt und mir mit allem, was du hast, geholfen hast. Meine Freunde, Kunden und Kollegen y friends, clients and colleagues im @armbrustprogym, dank euch für eure Geduld an den Tagen, an denen mein Gesicht kein Lächeln gezeigt hat. Dank euch allen, meine Fans und Freunde, die mir entlang dieses Weges Botschaften übermittelt haben, um mir Unterstützung und Ermutigung zu demonstrieren. Die Reise dauert immer noch an."

Auf dem Bild auch zu sehen als 2. von links ist Lisa Cross.
Die (ehedem von Alina Popa trainierte) Britin hat den
4. Platz belegt. Insgesamt waren in der Klasse 5
Europäerinnen am Start, Italien stellte mit Christina Franzoso
(Plartz 15) und Silvia Matta (Platz 6) das stärkste
Kontingent. Aus Schweden trat Irene Andersen (Platz 8) an.
Die Bilder habe ich von Alinas FB-Eintrag geliehen, sie
sind alle von WOS - ich hoffe, das ist genehm! 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

--- mattmuscle, der sich über möglichst viele sinnvolle Kommentare und Anmeldungen bei "Wer mitliest - die Muskelmaedel-Community" in der rechten Blog-Spalte freuen würde ...