Sonntag, 27. Dezember 2020

Ms O 2020 - einige Worte danach

Sodele, 'rum isser, der Wettkampf Ms Olympia 2020, abgehalten in Orlando, Florida und dortselbst im Orange County Convention Center. Gewonnen wurde auch:

Und, wie? Mein Eindruck? Iris Kyle trotz vorheriger Comeback-Gerüchte nicht am Start, als Grund wurden gesundheitliche Probleme angeführt (hoffentlich nichts Ernstes). Margie Martin hatte die besten Oberschenkel, mit Abstand, Weltklasse, sollte man in Erz gießen und vor meiner Tür aufstellen. Andrea  Shaw kam von oben nach unten mit herausragender Symmetrie, nehme mal an, das gab dann den Ausschlag zu ihren Gunsten. Bühenpräsenz? Die ist, wie mir diverse Videos der vergangenen zwei, drei Jahre verkünden, wohl bei beiden Damen hinlänglich gegeben, zumal sie beide über je ein Lächeln verfügen, mit dem sich Säle erhellen lassen. Interessant auch: Ich glaube, erstmals liegen damit zwei Amerikanerinnen mit afrikanischen Wurzeln auf den vorderen zwo Plätzen. Aber: Theresa Ivancik auf Platz 14 - nö, das erschint mir nicht in Ordnung, Super Rücken, super Schultern, Top-Symmetrie und Spitzen-Defi. Aber nun, ich bin kein Kampfrichter, ich muss es nicht verstehen.

Und wie sah man's vor Ort? Dazu keine Geringere als Alina Popa, die zu einem Foto von Andrea Shaw beim Wettkampf ganz besondere und sehr persönliche Worte gewählt hat:

"Dies ist ein Bild unserer neuen Ms Olympia Andrea Shaw, @mzprettymuscle, aufgenommen nach ihrer Einzelroutine beim Prejudging. Sehen Sie dieses Lächeln: der gesamte Ausdruck, die Freude, die echte Feier davon, dass sie einfach hier ist und tut, was sie liebt. Ich bewundere es jedes Mal, wenn ich schöne Menschen mit positiver Energie und einer wirklich großartigen Lebenseinstellung sehe. Nichts ist geschenkt in diesem Leben, aber wir wären auch nicht in der Lage, ohne den anderen etwas zu erreichen. Sprich: Unsere Einstellung zueinander (Ich meine nicht die Art, in der wir uns dem anderen gegenüber ausdrücken, weil das vorgetäuscht sein kann, aber die Art und Weise, in der wir uns gegenseitig tief im Herzen betrachten und dies dementsprechend zeigen.) Wenn ich bodenständige Leute ohne Anspruchshaltung sehe, dann rühme ich den Geist, der sie animiert, und ich preise sie dafür, dass sie im Leben die richtigen Entscheidungen gefällt haben. Die noblen und positiven Dinge beim Treffen von Entscheidungen zu wählen führt schließlich zu dem guten Ergebnis, nach dem wir alle suchen. Andrea Shaw ist die Verkörperung davon, so sehe ich das. Bitte ändere dich niemals, Andrea. Du bist fantastisch."     


Sportsgeist? Oh, den gibt's auch noch, hier dazu das Beispiel von Marvelous Margie Martin, der Zweiplatzierten:

"Ich wurde Zweite in der vergangenen Nacht, wofür ich dankbar bin, denn die Konkurrenz war scharf. Ich gab mein Bestes, sah so gut wie möglich aus und das ist für mich großartig. Ich habe es bereits gelernt, mit Hingabe Ziele anzustreben und zu verfolgen, ohne mich am Ausgang festzumachen. Wie Ihr Leute wisst, mag ich auf eine gewisse Weise Andrea Shaw @mzprettymuscle, sie ist eine großartige Wettkämpferin, herzliche Glückwünsche 🍾🎈🎊, du bist wunderbar. Aber viel wichtiger: Wir haben Bodybuilding wirklich klasse aussehen lassen. Danke dem @mrolympiallc Team dafür, mir diese Gelegenheit gegeben zu haben, die Olympia-Bühne zu schmücken. Die Queen of Quads kommt wieder, um ein anderes Gefecht zu schlagen."

Na, und darauf sollten wir uns freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

--- mattmuscle, der sich über möglichst viele sinnvolle Kommentare und Anmeldungen bei "Wer mitliest - die Muskelmaedel-Community" in der rechten Blog-Spalte freuen würde ...