Freitag, 4. Dezember 2020

Spendenaufruf für Melissa Coates

Und manchmal schmeißt es die Leute auch einfach um. So geschehen mit Melissa Coates, geboren in der am Oberen der fünf Großen Seen gelegenen Gemeinde Thunder Bay und damit in der kanadischen Provinz Ontario, jene Dame also, die als Teenager mit dem Muskeltraining begann, um sich fit fürs Tennisspiel zu machen. In den 1990er Jahren als eins der schönsten Muskelmaedels gefeiert, war sie danach als "The Super Genie" im Wrestling aktiv (The Super Genie - damit spielte sie an die von Barbara Eden verkörperte Figur aus der TV-Serie an, die hierzulande als "Bezaubernde Jeannie" gelaufen ist) - mit den im Show-Gewerbe und damit auch im US-Bodybuilding leider inzwischen scheinbar unumgänglichen "kosmetischen" Operationen.

 
Nun, jenseits meiner eigenen persönlichen Empfindungen zum Thema Ästhetik --- das, was am 13. November geschah, das steht außerhalb jeder kleinlichen Kritik: Da musste Melissa Coates wegen extremer Schmerzen im Bein ins Hospital. Diagnose: Blugerinnsel hatten sich in einer Beinarterie gebildet, es lag bei ihr also das vor, was die medizinische Fachwelt als Thrombose bezeichnet. Nachdem die Ärzte des University Medical Center von Las Vegas wohl diverserlei probiert hatten, blieb nur noch ein Ausweg: Man amputierte ihr den betroffenen Schenkel ("above-knee amputation" heißt der gruselige Begriff auf Englisch).

So, als wäre das noch nicht schlimm genug, sitzt sie nun auf den Kosten für die Operation. Viele Amerikaner haben bekanntlich keine Krankenversicherung (man denke an den Flop um Obamacare), zumal Melissa Coates ja wohl auch kanadische Staatsbürgerin ist. Daher hat jemand eine Spendenkampagne ins Leben gerufen - die Nachrichten zu alledem finden sich hier und hier; von diesen Quellen stammt auch die Info zu diesem Post.

Mit Blick auf mein Geschreibsel sage ich: Hoffentlich stimmt das, was auf den verlinkten Seiten steht - mit Blick auf Melissa Coates aber würde ich mir natürlich wünschen, dass das Ganze nur ein sehr schlechter Scherz ist. Daher: Jeder möge lesen und dann selber entscheiden, was zu tun ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

--- mattmuscle, der sich über möglichst viele sinnvolle Kommentare und Anmeldungen bei "Wer mitliest - die Muskelmaedel-Community" in der rechten Blog-Spalte freuen würde ...